top of page

REFERENZEN

Eine Übersicht erfolgreich abgeschlossener Projekte mit Vorher / Nachher Fotos

Baden-Baden - Villa in Hanglage

Vollständige Sanierung einer 1960 am Hang erbauten und absolut in die Jahre gekommenen und zwischenzeitlich nicht mehr bewohnbaren Villa in Baden-Baden / Ebersteinburg. Dabei trat das einzigartige Potential dieser Immobilie hervor und wurde durch uns optimal in Szene gesetzt. Mit einem Ausblick in die Rheinebene, an klaren Sonnentagen bis in die französischen Vogesen, vermittelt dieses Haus ein unvergleichbares Wohngefühl.

Pforzheim - Mehrfamilienhaus 6 Wohnungen

Das teilweise unter Denkmalschutz (erhaltenswürdiges Gebäude) stehende, ehemaligen Wohn- & Geschäftshauses in zentrumsnaher Wohnlage von Pforzheim, welches im Erdgeschoß eine Metzgerei mit Verkaufsräumen beinhaltete, wurde 2021/2022 vollständig saniert und in 6 Eigentumswohnungen umgenutzt. Dabei wurde auch das ungenutzte Dachgeschoß zu einer charmanten Wohnung mit offenliegenden Sichtbalken umgewandelt.

Mannheim - Mehrfamilienhaus 5 Wohnungen

Umfassende Umplanung und Gesamtsanierung eines ehemaligen Wohn- und Geschäftshauses mit Beherbergung (Einzelzimmer) in ein attraktives 5-Familienhauses in nachgefragter Wohnlage von Mannheim Sandhofen. Dabei wurde auch das Erdgeschoß, welches jahrzehntelang gastronomisch genutzt wurde, in eine attraktive Eigentumswohnung umgebaut sowie zusätzliche Stellplätze auf dem Grundstück geschaffen.

Mannheim - Dreifamilienhaus

Renovierung eines Dreifamilienhauses mit großem, attraktiven Grundstück, in familiärer Wohnlage von Mannheim-Rheinau. Das seit Jahren leerstehende Wohngebäude wurde aus seinem Dornröschenschlaf erweckt und in ein bewohnbares und nachgefragtes Wohnhaus umgewandelt.

Ettlingen - Doppelhaushälfte + Dreifamilienhaus

In dörflicher Randlage von Ettlingen-Bruchhausen, mit freiem Blick aufs Feld, wurde dieses Ensemble aus einem Einfamilien- und einem Dreifamilienhaus renoviert und wieder bewohnbar gemacht. Nach Abbruch des Schuppens im Hof wurden KFZ-Stellplätze für die neuen Bewohner geschaffen.

Bad Schönborn - Einfamilienhaus

Umfassende Sanierung eines Einfamilienhauses in nachgefragter Wohnlage in einem Stadtteil Bad-Schönborns. Dabei wurde das gesamte Haus neu konzeptioniert und auf eine familiäre Nutzung ausgelegt, so dass es auf heutige, moderne Wohnansprüche erfüllt.

Mühlhausen - Zweifamilienhaus

In ländlicher Lage im Rhein-Neckar-Kreis erolgte die Sanierung dieses Zweifamilienhauses aus den 60er Jahren. Neben Heizung und Elektrik wurde der komplette Innenausbau durchgeführt und das Haus in einen zeitgemäßen und behaglichen Zustand versetzt.

Weitere Referenzen

Die hier gezeigten Immobilien stellen lediglich einen Teil unserer Referenzen dar. Seit der Firmengründung in 2017 erwerben wir laufend Immobilien mit Renovierungs- und Sanierungsbedarf sowie baulichen und baurechtlichen Umplanungs- und Umnutzungserfordernissen. Sie möchten mehr über und oder unsere Arbeit erfahren? Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihre Nachricht.

bottom of page